Praxisbeispiel

Concept Story

Ein Unternehmenskonzept

entpuppt sich zum Schmetterling ...

Concept Story

Ein Unternehmenskonzept entpuppt sich zum Schmetterling:

Crea Event GmbH Berlin

Warum?

Unsere ersten Konzept-Termine mit der Crea Event GmbH sind wie immer erst einmal Business Coachings und generieren ein Vision Concept im Sinne des "Warums?". Erst, wenn wir erörtert haben, warum man tut, was man tut, können wir eine Vision aufbauen: Was macht das Unternehmen aus? Was wird die Einzigartigkeit kurz-, mittel- langfristig sein. Struktur- und Strategiepläne.


Unsere Resultate: 

Ein Claim, der all das spiegelt: "CREATE YOUR BALANCE", als Auftrag für zukünftige Teilnehmer, bei jedem Event zu lernen, sich selbst abzuholen, zur Ruhe zu führen, sich weiterzuentwickeln. 


Farben, die entsprechend der Farbpsychologie und der personifizierten Dienstleistung, den "Diamanten in den richtigen Farben zum Glänzen bringen". Ein unseren Kunden "happy machendes" Corporate Design.


Content wird generiert und zu einer Corporate Communication manifestiert, die eine einheitliche Sprache darstellt, in der Crea Event sich "corporate" darstellen wird. Das Herzstück von Heil Konzepte. Unser Kommunikationskonzept geht in die erste Runde. 



Was?

Bei der Erstellung des Mission Concepts geht's durch den wilden Dschungel der unsortierten Sammlungen, um dieselben am Ende in eine Sprache zu bringen, die Komplexität greifbar macht und sofort verständlich macht, worum es letztlich geht. Der KERN des Corporate Concepts ist nun erstellt. Wird visualisiert und vor allem zugeordnet. Strukturen entstehen und emotionale Textbausteine, die Crea Event beginnen in ein emotionales Bad zu setzen mit System bitteschön!


Unsere Lösungen:

Unser Herzstück das emotionale Sprachkonzept wird fertiggestellt, im Sinne klarer Strategien, die mit jedem Sprachtransport erreicht werden sollen. 


Drei Bereiche ergeben sich aus den Beratungsterminen und werden fixiert entsprechend der gewünschten Zielgruppen, die nun definiert sind. 

Wie?

Am Ende wird nun der Crea Diamant nochmal so richtig geschliffen: Die kurz-, mittel- und langfristige Strategieplanung wird final überarbeitet und ein Dach darüber gebaut. Dasselbe soll ein zusammenfassendes Konstrukt sein, das in seiner komprimierten Sprache auch den weniger Lesefreudigen die Einzigartigkeit von Crea Event umgehend spiegelt und nichts auslässt - ohne zu überfrachten - versteht sich. 


Unsere Lösung:

Die vier "Diamanten", die alle Kernthemen und nachhaltigen Inhalte eines Crea Events schnell und tiefgründig zugleich transportieren.

Concept Story

Crea Event GmbH

“Ein Konzept bringt den Diamanten zum Glänzen.”

Ablauf: Vom Mission Concept bis zum Corporate Concept!

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