Konzepte

concepts

Unternehmenskonzepte sind die Dirigenten,

die das harmonische Miteinander Ihres Portfolios erst richtig klingen lassen.

Konzepte sind wie Watte:

Sie sind leicht im Verständnis und präsentieren dennoch ein bauschiges Volumen.

Heil Konzepte

Struktur und Einzigartigkeit


Ein Corporate Concept spiegelt Ihre Besonderheit


Auch Helper sind in erster Linie Menschen

Sicherlich kann man sich unter Physiotherapie oder einem Optik-Unternehmen sehr genau vorstellen, worum es gehen wird beim Besuch vor Ort. Dennoch: Auch hier oder sogar gerade in diesen Bereichen ist eine genauere Definition notwendig, die inhaltlich schnell und klar transportiert, wo Spezialisierungen herausragen oder was das Herz des Unternehmens oder der Praxis ist. Nehmen wir das Beispiel einer Praxis in der Gegenüberstellung von einem Praxiskonzept und einer reinen "Leistungsliste". Dabei spiegelt eine Auflistung der Leistungen zwar das medizinische Portfolio, nicht aber die emotionale Praxisidentität und die Werte, die in der Praxis herausragend gelebt werden.


Ein ganzheitliches Konzept für Greifbarkeit

Wenn wir verschiedene Materialien und Farben in einer Maschinenwäsche beispielsweise vereinen, dann ist das Resultat auch entsprechend: "Ein buntes Gemisch". Ähnlich gestaltet es sich auch mit einer unsortierten Praxis- oder dienstleistenden Unternehmensidentität. Ihr großes Ganzes verfärbt sich untereinander und weder die Mission, die verfolgt wird noch ein kultiviertes Konzept, ist erkennbar. Genau das macht aber Ihre Identität greifbar. Ihre Hauptbereiche. Ihre Spezialisierungen. Ihr besonderes Konzept. Eine Vision, die Sie verfolgen. Das macht nahbar. Ein innovatives Sprachkonzept packt dies aber nicht in einen elend langen Fließtext, sondern basiert auf einer zugrunde liegenden Strategie, auf der IHR Konzept sich dann aufbaut und Ihre Ganzheit ausdrückt:


  • WIE Sie Ihre Leistungen erbringen
    (Mission Concept)
  • WARUM Sie tun, was Sie tun (Vision Concept)
  • WAS in dieser Einzigartigkeit man nur bei Ihnen erhält
    (Corporate Concept
    )


Erfolgskonzepte folgen

dem Weg

in die zuvor definierte Vision.

Let’s talk about your wishes

Zur gezielten Rückmeldung einfach das Drop-Down Menü rechts ausfüllen.

Share by: